RIVA WAND FIRMWARE UPDATE INSTRUCTIONS
AKTUELLE FIRMWARE-VERSIONEN
ARENA: 132 in WAND app/9833 in Google Home app
FESTIVAL: 132 in WAND app/9925 in Google Home app
iOS WAND app: v 2.8
Android WAND app: v 2.7
Google Home app: v 1.28
  1. Laden Sie die WAND-Firmware herunter und entpacken Sie diese Datei
  2. Laden Sie die Google Firmware-Datei herunter, indem Sie auf „Download“ oben rechts klicken, um die gesamte Zip-Datei herunterzuladen. Nachdem heruntergeladen, entpacken Sie diese Datei aber NICHT!
  3. Stellen Sie Ihren Lautsprecher in den Unterwegs-Modus, indem Sie den Schalter auf der Rückseite mit dem Flugzeugsymbol zur Seite schieben.
  4. Nach dem Hochfahren, sollte das Licht oben auf dem Lautsprecher Orange sein. Auf Ihrem Computer, gehen Sie zur Liste von WLAN-Netzwerken, mit denen Ihr Computer eine Verbindung herstellen kann und dann sollten Sie den Lautsprecher als Option aufgelistet sehen. Wählen Sie den Lautsprecher und verbinden Sie durch die Sicherheitsschlüsseloption und dem Passwort 12345678.
  5. Sobald die Verbindung hergestellt ist, öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie diese spezifische IP-Adresse beim Adressfeld ein: 192.168.43.2 und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  6. Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und finden Sie den Bereich „Firmware Upgrade“, dann klicken Sie auf „Upgrade“.
  7. Klicken Sie auf „Choose File“ (Datei auswählen)  und wählen Sie die WAND-Firmware-Datei.  Fahren Sie mit dem Update fort, indem Sie auf „Update“ und dann „OK“ klicken. Bitte beachten Sie, dass Sie an dieser Stelle die Datei 83_IMAGE_NETWORK auswählen, nicht die ZIP-Datei.
  8. Der Lautsprecher wird nach der Aktualisierung neu gestartet und wird dann die gleiche Aktualisierungswebseite im Browser anzeigen. Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Adressfeld Ihres Webbrowsers und geben Sie 192.168.43.2/chrome_update.asp in das Adressfeld ein,demzufolge sollte es folgendes anzeigen: 192.168.43.2/chrome_update.asp
  9. Klicken Sie auf „Choose File“ (Datei auswählen) und wählen Sie die Zip-Datei der Google-Firmware (entpacken Sie sie nicht, wählen Sie einfach nur die Zip-Datei). Klicken Sie „Update“.
  10. Das Update sollte abgeschlossen sein und die Webseite wird Ihnen mitteilen, dass das System neu gestartet wird. Möglicherweise werden Sie nicht sehen, dass der Lautsprecher neu startet, aber warten Sie mindestens 2 Minuten, bis die Aktualisierungswebseite im Browser wieder angezeigt wird.
  11. Nachdem Sie mindestens 2 Minuten gewartet haben, ziehen Sie den Stecker (trennen Sie den Lautsprecher), schieben Sie den Unterwegs-Schalter zurück auf Home, warten Sie 5 Sekunden, dann schließen Sie den Lautsprecher erneut an.
  12. Nachdem der Lautsprecher hochgefahren ist, führen Sie eine Werkeinstellung durch, indem Sie die Tasten Play / Pause und << für etwa 5-7 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Sie sollten dann sehen, dass das LED ausschaltet oder hellblau leuchtet. Warten Sie, bis es erneut startet, dann richten Sie den Lautsprecher über Google Home oder AirPlay wieder ein.

Wenn Ihr Lautsprecher aus irgendeinem Grund die neueste Firmware nicht anzeigt, wenden Sie sich bitte an den RIVA Audio Customer Support.